Infos Tourenangebote Bildergalerie Archiv Reisetipps Links

Zillertal und Gerlos 31.05.15

Hallo Easys,
eine wirklich schöne und harmonische Tour hatten wir heute ins Zillertal und zur Zillertaler Höhenstrasse, sowie zum Gerlospass.
Los ging es in Sauerlach, weiter über Holzkirchen, Dietramszell, Bad Tölz, Sylvensteinspeicher, Achensee und rauf zur Zillertaler Höhenstrasse. Ich war im letzten Jahr nicht dort und habe festgestellt, dass einiges an den dortigen Straßen gearbeitet wurde und sich die Qualität sehr verbessert hat.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es von oben natürlich wieder bergab und es wurde dann die Passtrasse zum Gerlos befahren. Fahrspaß pur! Wir sind aber an der Mautstation wieder zurückgefahren und erklommen dann noch den Gerlosberg, wo wir im Hotel Enzianhof bei Kaffee und Kuchen eine Stärkung für die Rückfahrt einnahmen. Übrigens kann man dort im Keller sehr preisgünstig gute Kaminwurzen, Speck und Schinken einkaufen ( Obstler und Grappa gibt es auch ).
Die Rückfahrt verlief dann wie die Hinfahrt und in Sauerlach verabschiedeten wir uns.
Viele schöne Kurven, sehr gutes Wetter und eine tolle Tourentruppe werden uns in Erinnerung bleiben.
Dabei waren: Ramona, Evi, Gerald und Jutta, Andreas, Gabi und Michael.
Viele Bikergrüße von Michael

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.