Infos Tourenangebote Bildergalerie Archiv Reisetipps Links

Tschechientour 03.-06.09.15

Hallo Easys,
vom 03.-06.09.15 besuchten einige von uns die Tschechei. Der Schwerpunkt war die Besichtigung von Prag.
Am 1. Tag ging es über den Sumava-Nationalpark nach Krummau, wo wir abends die schöne Altstadt bewundern könnten.
Am 2.Tag fuhren wir auf schnellen Straßen und über kurvenreiche Strecken nach Prag. Dort kamen wir gegen 14:30 an und bezogen Quartier auf einem Flussboot auf der Moldau, direkt in der City. Danach trafen wir unsere Stadtführerin Svatava, die uns dann noch die Burg von Prag zeigte. Nach der Besichtigung gab es ein zünftiges Abendessen in der Innenstadt.
Am nächsten Tag gab es Vormittags noch eine Führung durch die Altstadt, die wirklich sehr sehenswert ist. So gegen 14:00 verließen wir dann schweren Herzens Prag in Richtung Domazlice. Zuerst auf Nebenstrecken, danach aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf geradem Weg, erreichten wir unser Ziel so gegen 18:30.
Mit einem tollen Abendessen und lustigen Gesprächen beendeten wir diesen Tag. Man kann sagen, dass wir wohl noch nie so günstig gegessen und noch nie so billig übernachtet haben, wie in Domazlice.
Am Sonntag ging es dann geradlinig und schnell zurück nach Hause.
Alles in Allem muss man sagen, dass Prag eine wirklich tolle Stadt ist und die Reise, sowie die gesamte Tour, einfach super war und wir werden im nächsten Jahr diese Fahrt nochmal anbieten.
Mit dem Wetter hatten wir ebenfalls viel Glück und nur auf der Anreise ein bischen Regen.
Insgesamt waren wir mit 4 Motorrädern unterwegs.
Bikergrüße von Michael

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.