Infos Tourenangebote Bildergalerie Archiv Reisetipps Links

Seentour ins Salzkammergut 18./19.07.15

Hallo Bikerfreunde,
am 18./19.07.15 haben wir die Seenlandschaft im Salzkammergut befahren. Trotz angekündigtem schlechten Wetter hatten wir Glück und es schien nur die Sonne. Bei Temperaturen von morgens 21° bis mittags 35° tourten wir fröhlich durch diese tolle Landschaft.
Unsere Tour führte uns an folgenden Punkten vorbei:
1.Tag: Hintersee bei Berchtesgaden, Rossfelder Panoramastrasse, über Krispl zum Wiestal-Stausee, dann über die Strubklamm zum Hintersee in Österreich, weiter zum Fuschlsee, Wolfgangsee, Traunsee und Attersee. Quartier im Leimer Bräu in Lenzing.
2.Tag: über den Attersee zum Mondsee, dann Zellersee ( Irrsee ), Wallersee, Obertrumerse, Mattsee, Grabensee zum Wagingersee.
Zahlreiche kleinere See säumten unsere Strecke und leider konnten wir nicht alle Seen direkt anfahren, da diese keine geeigneten Haltestellen für uns als Gruppe boten. Besonders in Erinnerung bleiben wird wohl Einigen von uns das erfrischende Bad im Attersee nach einem heißen Tourentag.
Erwähnenswert ist noch unser Hotel Leimer Bräu, was einen wirklich schönen Biergarten und tolles Essen aufweist.
Weiterhin sei noch gesagt, dass bei diesen extrem hohen Temperaturen, die Fahrer schon sehr gefordert waren und diese Aufgabe mit Bravour und Selbsterkenntnis gemeistert haben.
Hinter Wasserburg beendeten wir dann diese harmonische Tour und hatten wieder einmal ein recht schönes Wochenende miteinander.
Dabei waren: Barbara und Richard, Andrea und Holger, Ramona, Evi, Rita, Detlef, Willi, Fritz und Michael

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.