Infos Tourenangebote Bildergalerie Archiv Reisetipps Links

Tour zum Spitzingsee und ins Umland am 28.06.14

Tour zum Spitzingsee am 28.06.14

Hallo Easys,
diese Tour fand bei schönstem Ausflugwetter statt und war als Kurztour angesetzt.
Die Tour hat unser Micha ausgearbeitet und er war war auch der Guide.

Anbei die Tourendaten:

Route: Hohenbrunn (Start) > Glonn > Bruckmühl > Feilnbach > Spitzingsee > Gmund > Weyarn (Pause Brücken-Aussicht) > Reutberger Kloster (Mittagspause) > Dietramszell > Egling > Hohenbrunn (Ziel)

Tourenbeschreibung:
Tourenlänge: knapp unter 190 km
Reine Fahrzeit ca.: 4 Stunden
Reisedauer: ca.: 6 Stunden
Fahrstil: ruhig und gelassen wie immer

Tourenstrecke: Die Tour beginnt um 9 Uhr beim Alten Wirt in Hohenbrunn, von wo aus wir uns auf Landstraßen südöstlich halten. An Bad Aibling vorbei geht es darauf kurvig und später bergan bis zur ersten Pause am Spitzingsee. Zu lange werden wir am See aber nicht verweilen, denn auf dem weiteren Weg liegt schon das nächste Zwischenziel, der Schliersee. An dessen östlichem Ufer geht es entlang und danach streifen wir bei Gmund auch noch kurz den Tegernsee. Den dann vor uns liegenden Taubenberg umfahren wir und stoppen an der BAB-Brücke bei Weyarn, um uns vom dortigen Blick ins Tal erstaunen zu lassen. Zum anschließenden Stärken müssen wir erneut „in den Sattel“ und kehren kurz darauf im Kloster Reutberg ein. Bei gutem Wetter können wir uns dort noch am beeindruckenden Panorama-Blick in die Berge erfreuen. Bevor es uns nachmittags ZU heiß wird, nehmen wir uns bei der Weiterfahrt noch ein paar kleine Sträßchen vor, vorbei an Dietramszell, Egling und Oberbieberg. Schlussendlich ist danach auch schon unser Ziel in Hohenbrunn erreicht.

Dabei waren Ramona, Detlef und Micha.

Bikergrüße von Michael

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.